Sprungziele
Seiteninhalt

Musi und Gsang aus dem ZeMuLi

Datum:

07.07.2022

Uhrzeit:

ab 19.00 Uhr

Frischer Wind in der Volksmusikpflege des Bezirks Oberbayern

Freuen Sie sich auf einen musikalischen Sommerabend mit viel Informationen im Vierseithof!

Das Zentrum für Volksmusik, Literatur & Popularmusik stellt das neue Programm zur Musikvermittlung, die inhaltliche Neugestaltung und die zukünftigen Projekte vor.

Leonhard Meixner, Volksmusikpfleger des Bezirks Oberbayern, will das gemeinsame Singen stärken. Sein Ziel ist es, das Singen in der Jugendarbeit, in Kindergärten und den Schulen zu intensivieren. Er berichtet über seine Projekte und sein neues Buchprojekt.

Neu im Team des ZeMuLi ist Antonia Kreppert, die sich heute Abend vorstellt. Bekannt wurde sie mit ihren Aktivitäten an den Musikschulen im Alpenvorland und als Referentin an diversen Volksmusiklehrgängen in Bayern, Österreich und Südtirol. Musikalisch wirkt die gebürtige Tegernseerin beim Seeleiten Dreigesang, der Fannydui Musi und dem Wössner Erntedankensemble mit.

Der dritte aus dem Bereich der Musikvermittlung ist Martin Prochazka, seit vielen Jahren der Ansprechpartner zu Fragen des Urheberrechts und der Gema in Bruckmühl.

Musikalisch sind mit dabei: Seeleitn Dreigsang, die Bezirkssänger und weitere Gruppen. Es gibt auch die Gelegenheit zum Gemeinsamen Singen; die Liedblätter werden zur Verfügung gestellt.

Einritt: 5,50 € Eintritt
Bernöder Vierseithof (bei schlechtem Wetter in der Museumsgaststätte)

Termin exportieren