Sprungziele
Seiteninhalt

Mit dem Rückwärtsgang nach vorn

Datum:

09.07.2022

Uhrzeit:

ab 21.00 Uhr

Sommernachtskino

„Film ab!“ auf dem Museumsplatz vor dem Bartlhof lässt der Verein Kinokultur Rosenheim e.V. die bayerische Komödie „Mit dem Rückwärtsgang nach vorn“ über die Leinwand flimmern.

Das kleine Dorf Oberstraßkirchen im Landkreis Rosenheim holen die Folgen des 21. Jahrhunderts ein: Als der Bürgermeister feststellt, dass man nun sogar die übliche Kirchenkollekte nicht mehr mit Bargeld, sondern nur noch per Karte und App bezahlen kann. Ihm platzt der Kragen und er beschließt mit seiner Gemeinde den persönlichen 'Brexit' aus der modernen Welt: Er will zurück in die unkomplizierten 1980er Jahre. Während sich die älteren Einwohner des Dorfes mit der Idee schnell anfreunden und ihre Jugendzeit wieder neu erleben, versteht die heutige Dorfjugend die Welt nicht mehr und versucht zu verhindern, was noch zu verhindern ist. Ein vorprogrammiertes Schlamassel nimmt seinen Lauf...

Ein Picknickkorb, die eigenen Liegestühle oder Decken können zum Filmgenuss mitgebracht werden.

Für den Ausschank von Getränken sorgt das Museum.

Die Vorführung findet auch bei Regen statt, dann auf der Tenne des Häuslmannhofes.

Eintritt: 10 Euro. Einlass und Abendkasse ab 19:30 Uhr.

Kartenreservierung per E-Mail an: museum@bhm-amerang.de

Termin exportieren