Sprungziele
Seiteninhalt
01.09.2020

GuideApp für iOS & Android

Schon seit vielen Jahren können sich Besuchende des Bauernhausmuseums Amerang an der Kasse den perfekten Begleiter für einen Rundgang ausleihen: einen Audioguide. Mit dem akustischen Museumsführer erfahren Interessierte Wissenswertes zu den Gebäuden, sozialgeschichtliche Hintergrundinformationen oder technische Erläuterungen.

Die mobile Version des Audioguides ist nun auch über den App Store von Apple für iOS und über den Google Play Store für Android kostenfrei abrufbar. Die GuideApp in Deutsch oder Englisch kann nach dem Herunterladen auch offline genutzt werden.

Der Audioguide liefert momentan an knapp 50 Stationen Informationen über die historischen Höfe, Stadel und Werkstätten aber auch über die Flurdenkmäler und die Kulturlandschaft im Museum. Die Auswahl und Navigation der App erfolgt intuitiv über die Menüstruktur: klassisch mit Nummerneingabe, überblickshaft über Listenanwahl oder interaktiv mit Geländeplan. Schöne und stimmungsvolle Fotografien illustrieren zudem die einzelnen Hörstationen.