Sprungziele
Seiteninhalt

"Neues von Früher" Erwin Rehling

Datum:

22.01.2021

Uhrzeit:

19.30 bis 20.30 Uhr

Eine Veranstaltung von leseglück - Grenzenlos Literatur

Lesung mit Musik

Der Perkussionist Erwin Rehling, der mit Drums, Marimba, Schellenbaum, Kuhglocken, Gläsern und Steinen zu hantieren weiß, hat schon einige Jahre lang etliche Kürzestgeschichten und Anekdoten seiner Kindheit gesammelt – bis er sich dazu entschlossen hat, sie in geeigneter Form zu veröffentlichen. Neues von Früher… führt in eine kindliche Welt aus heutiger Sicht! Schauplatz dieser wahren und durchlebten Ereignisse aus den sechziger Jahren ist ein kleines Dorf in der Nähe von Wasserburg am Inn, in dem Rehling aufwuchs. Seine Dorfgeschichten sind sensible Beobachtungen, Erinnerungen fern jeglicher Wehmut, derb-fein gezeichnet, kurz und knapp, genau hingeschaut, einfach und bildstark. Die scheinbare Idylle birgt Momente voller Tragik wie Komik. In Amerang liest Rehling aus seinem Buch und stellt neue Geschichten vor und untermalt sie mit kleinem Schlagwerk in der Stube des historischen Vierseithofs.

Eintritt: 5,00 Euro

Diese Veranstaltungen finden online in Form einer Videokonferenz über die Plattform Zoom statt. Beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung über die Website des Evangelischen Bildungswerks Rosenheim-Ebersberg möglich. 

Erwin Rehling "Neues von früher"
Erwin Rehling "Neues von früher"

Das Klangbuch ist erschienen im Mandelbaum Verlag: Neues von früher

Weitere digitale Veranstaltungen der Reihe leseglück - Grenzenlos Literatur unter https://leseglueck-grenzenlos.de/.

hier die BU
hier die BU

Termin exportieren