Sprungziele
Seiteninhalt
04.12.2019

Kleines Jubiläum mit großem Besucherandrang

Rekord beim Adventsmarkt im Bauernhausmuseum Amerang - fast 4000 Gäste besuchten an zwei Nachmittagen den beschaulichen, romantischen Markt. Bereits zum 15. Mal fand der Adventsmarkt in diesem Jahr statt. Von Anfang an dabei sind Mathilde Mooshammer aus Aham und Rita Fröwies aus Amerang.

Mathilde Mooshammer verkauft selbst bedruckte Waren aus Leinen. Rita Fröwies ist über die Region hinaus bekannt für ihre Produkte aus der familiengeführten Schäferei.
Nicht nur die große Auswahl an regionalen Produkten überzeugte die Besucher. Zu kaufen und probieren gab es für jeden Geschmack etwas. Edle bedruckte Tischtücher aus Leinen, handgefertigte Socken, Mützen, Schals oder Jacken aus Schafwolle, bemalte Christbaumkugeln, geschnitzte Kripperlfiguren waren ebenso zu haben, wie Kerzen aus Bienenwachs gebrannte Keramik, Bio-Gewürzmischungen, Honig, hausgemachte Marmelade oder Liköre und Schnäpse. All das ist nur ein kleiner Auszug aus dem reichhaltigen Angebot.

Die Stände waren auf dem Freigelände des Museums, aber auch in den historischen Bauernhäusern aufgebaut. Es duftete nach Glühwein und frisch gebackenen Plätzchen. In den Stuben der Häuser konnten die Besucherinnen und Besucher am warmen Kachelofen ursprünglicher, besinnlicher Volksmusik lauschen.