Suche >

Volltextsuche

Sprachauswahl

Deutsch

Quicknavigation

Start Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap

Seiteninhalt

Titel 2017
1

Die Winterpause im Museum ist bald vorbei...

... wir eröffnen wieder am 1. April! Bis dahin sind wir mit vielen Vorbereitungen für unser Jahresprogramm beschäftigt, einigen Instandsetzungsarbeiten sowie mit der Inventarisierung von neuen Objekten in unsere Sachgutsammlung.

Unser Jahresprogramm ist liegt bald an den bekannten Stellen wieder aus. Hier gibt es vorab schon eine digitale Version zum Reinblälttern: Jahresprogramm 2017. Bitte bei uns melden, wer ein Heft zugeschickt bekommen möchte. E-Mail: verwaltung@bhm-amerang.de.

Gleich am ersten Öffnungstag (1. April, 9:00 bis 16:00 Uhr) findet der Obstbaumschnittkurs mit Rupert Altermann vom Gartenbauverein Griesstätt statt. Erfahren Sie mehr über die fachmännische Erziehung von Obstgehölzen und probieren das Erlernte gleich aus. Anmeldung unter museumsladen@bhm-amerang.de.

Bereits Ende Januar hatten wir Besuch aus dem Holzknechtmuseum in Ruhpolding: Vinzenz, der kleine Museumspädagoge, ist auf seiner Bildungsreise durch viele Museen in Bayern und erlebt jede Menge. Mehr zu erfahren gibt es unter #VinzenzOnTour oder unter www.vinzenzontour.de.

Logo Bezirk Oberbayern